Der Kirchheim-Verlag entwickelt sein Angebot für Hausärzt:innen weiter: Ab Dezember 2020 wird „doctors today – Praxis-Impulse für Hausärzt:innen“ erscheinen.

Der Kirchheim-Verlag startet im Dezember 2020 mit doctors today in eine neue Ära. Die Basis dafür ist die 40-jährige Expertise im Fach Allgemeinmedizin und die große Innovationskraft des Verlags (u.a. ausgezeichnet mit dem Digital Publishing Award für herausragende Leistungen in der digitalen Transformation). „Der Arztberuf ist im Wandel. Wir werden deshalb ein innovatives und zeitgemäßes Angebot für Hausärzt:innen schaffen“, so Geschäftsführer Kristian Senn.

Hintergrund
Zum Jahresende 2020 läuft die Titel-Lizenz des Kirchheim-Verlags am „Der Allgemeinarzt“ aus; trotzdem wird Kirchheim als Medizin- und Diabetes-Verlag der Allgemeinmedizin treu bleiben, um seinen Leser:innen und Industriepartnern weiterhin ganzheitliche Informations- und Kommunikationsangebote bieten zu können.

Was bleibt, was ändert sich?
Redaktion, Autorenteam und Verlagsmannschaft bleiben gleich. Hohe redaktionelle Qualität und Zuverlässigkeit sind garantiert. Neu im Verkaufsteam ist Hardy Lorenz, Sales-Director für doctors|today.

Topthema Digitale Transformation
Gleichzeitig nutzt Kirchheim den Neuanfang, um das Angebot weiter zu verbessern: „Die neue Generation von Hausärzt:innen, sozialisiert durch die Digitalisierung, steht vor ganz neuen Herausforderungen. Hier setzen wir kräftige Impulse für Fortbildung und Praxis“, so Dr. med. Vera Seifert, Chefredakteurin seit 2006. Der Fokus wird auf dem Topthema „Digitale Transformation in der Hausarztpraxis“ liegen. Die Themen in doctors|today werden weiblicher, jünger und digitaler. Es wird neue Rubriken geben, wie „doctors lounge und doctors drugs“ und viele neue nutzwertige Elemente für die eiligen Leser:innen.

Fakten, Fakten, Fakten
Ab Dezember 2020 wird doctors today monatlich mit einer Auflage von 50.000 Heften pro Ausgabe und 12 Ausgaben pro Jahr erscheinen. „Außerdem wird unter www.doctors.today das Digitalangebot für Hausärzt:innen völlig neu definiert – mit zeitgemäßen online-only Formaten auf einem neuen großen Ärzte-Portal für alle medizinischen Fachbereiche des Kirchheim-Verlags“, sagt Hanno Schorlemmer, Marketing- und Programmleiter.

Zum Verlag
Der Kirchheim-Verlag, 1736 gegründet, hat sich über die Jahrhunderte immer wieder gewandelt und sich innovativ an neue Gegebenheiten angepasst. In den letzten Jahrzehnten hat sich Kirchheim zu einem führenden medizinischen Fachverlag entwickelt.

Außer doctors today wird es im Kirchheim-Verlag 2021 viele weitere neue Aktivitäten geben: Erweiterung des Portfolios um den Bereich Onkologie | Weiterentwicklung der digitalen Patientenschulung | Kirchheim-Kiosk-App für alle elektronischen Ausgaben | Neues Native-Advertising-Format: Scope | Content, Community und Coaching in der Blood Sugar Lounge 4.0 | Sonderpublikationen 100 Jahre Insulin.

Pressekontakt
Kirchheim-Verlag
Hanno Schorlemmer
Marketing- und Programmleiter
E-Mail: schorlemmer@kirchheim-verlag.de
Telefon: 0 61 31 – 960 70 14
Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 14
55130 Mainz